Artikel

Farbwahl ganz einfach?

Rubrik: Website

Die richtigen Farben für eine neue Webseite zu finden ist garnicht so einfach. Gerade wenn man eigentlich lieber den technischen Teil übernimmt und bei Designfragen nur Fragezeichen vor den Augen hat.

So schwierig ist das aber nun auch wieder nicht - es gibt ja genügend Webseiten, die einem bei der Farbzusammenstellung helfen. Die Qual der Wahl hat man dann zwar immernoch, aber zumindest sollten einigermaßen harmonische Zusammenstellungen dabei rauskommen.

Schon seit mehreren Jahren benutze ich die Online-Version des ColorSchemer. Auf dieser Seite kann man einfach eine Farbe auswählen (den Hex-Code eingeben) und schon bekommt man eine Palette Farben, die zur Ausgangsfarbe passen. Ausgehend von diesen Farben kann man eine Seite aufbauen. Neben der Online-Version kann man weitere Programme käuflich erwerben, die dann einige Funktionen mehr bieten. Davon habe ich allerdings keinen Gebrauch gemacht, zumal es die Programme nur für Windows und MacOS gibt, ich jedoch fast ausschließlich mit Linux arbeite.

...

Start des Klappity Blogs

Rubrik: Website

Freudig verkünde ich, dass der Klappity Blog an den Start geht. Die eigentliche Seite ist zwar noch nicht fertig entwickelt - den Blog gibt es aber trotzdem schon.

Im Klappity Blog wird es ganz unterschiedliche Informationen geben. Zur Übersicht werden die einzelnen Nachrichten in Rubriken eingeordnet. Die Rubrik einer Nachricht steht jeweils rechts neben der Überschrift. So gehört die Nachricht, die du gerade liest, in die Rubrik Klappity. In dieser Rubrik werden allgemeine - den Blog bzw. Klappity betreffende Nachrichten - eingeordnet. Neben dieser Rubrik wird es technisch orientierte, oder auch Rubriken mit statistischen Informationen zu Klappity bzw. diesem Blog hier geben. OK, so weit erst einmal.

...

Beiträge nach Rubrik
Amazon.de: Bestseller RSS